Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 hat auch das vierte Spiel in der Landesliga verloren. Beim Spitzenreiter BBC Black Bulls Osnabrück gab es aber ein respektables Ergebnis. Mit 96:38 verloren die Ostfriesen mehr als anständig.

Ohne ihren Pointguard Epke Kruthaup, der mit dem Bundesliganachwuchs von Rasta Vechta bei einem Turnier in Ludwigsburg war, hatten die Gäste große Probleme im Spielaufbau. Immer wieder verloren sie den Ball und waren von Beginn an dem Tabellenführer nicht gewachsen, der im vergangenen Jahr noch um die Deusche Meisterschaft spielte. Mit 27:7 ging es in die Viertelpause und auch zur Halbzeit sah es beim Stande von 58:10 eher nach einem Desaster aus. Doch in der zweiten Halbzeit konnten sich die Gäste etwas befreien und spielten besser mit. Mit nur 20:14 verloren die Leeraner das dritte Viertel und auch im Schlussabschnitt ließen sich die Fortuna-Kinder nie hängen. So verhinderten sie auch dieses Mal eine dreistellige Niederlage.

Logabirum U14: Jesse Behrends (2 Punkte), Nikoloz Chanturia (7), Thole Houtrouw (3), Jaap Kruthaup (9/1 Dreier), Til Lengsfeld, Ben Schneider (17).