Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Erst zum zweiten Mal wurde der Regionspokal ausgetragen und erstmals stehen die Basketballer von Fortuna Logabirum im Endspiel. Bei der TSG Hatten-Sandkrug gewannen die Leeraner im Halbfinale mit 116:53. Der Außenseiter aus der Kreisliga hatte zuvor mit dem Wilhelmshavener SSV und dem TV Hude bereits zwei Regionsligisten aus dem Wettbewerb geworfen. Entsprechend konzentriert gingen die Gäste zu Werke und zeigten schnell, dass sie ihrer Favoritenrolle gerecht werden wollten. Nach fünf Minuten führte der Außenseiter aus dem Oldenburger Süden mit 12:11, doch dann brannten die Leeraner bis zum Viertelende ein offensives Feuerwerk ab, kombinierten sich durch die Defensive der Gastgeber und lagen 29:15 vorne. Auch das zweite Viertel gewannen die Gäste mit 26:20, zeigten aber zu viele Lücken in der Defensive. Mit 55:35 wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause erhöhte die Fortuna dann schnell auf 69:40, womit das Spiel entschieden war. Doch nachlassen wollten sie nicht. So wurde der Vorsprung bis zum Viertelende auf 90:50 ausgebaut. Im Schlussviertel brach Hatten-Sandkrug dann auch konditionell ein, wodurch es noch zu einem mehr als deutlichen 116:50-Erfolg kam, bei dem Kerem Baysalli mit 29 Punkten Topscorer wurde. Im Finale warten entweder die Edewecht Wattworms, der TuS Petersfehn oder der TuS Ofen.

Logabirum: Puglia (4 Punkte). Amirbekov (25/1 Dreier), Chanturia (7/1), Broja (14/1), Baysalli (29/1), Wangerpohl (17/2), Buchhammer (10), Pütter (10).