Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Auch im neuen Jahr dominiert die U16 das Geschehen: Beim Bürgerfelder TB siegten die Leeraner mit 109:21 und bleiben damit einziges ungeschlagenes Team.
Schon nach dem ersten Viertel führten die Gäste mit 24:9 und dominierten das Geschehen auf dem Platz nach Belieben. Die Einstellung passte und auch der Gegner ließ ich nie komplett hängen, sondern versuchte das Beste aus seiner Unterlegenheit zu machen. Bis zur Halbzeit baute die Mannschaft von Aushilfstrainer Fynn Behrends den Vorsprung auf 53:11 aus.
Überragender Akteur auf dem Feld war Jannes Akkermann, der sowohl vorne sicher scorte, wie auch hinten viele Blocks und Rebounds sicherte. Dazu gelangen ihm zwei Dunkings. Beim Stand von 80:19 ging es ins Schlussviertel, wo die Gäste drei Minuten vor dem Ende die 100 Punkte knackten und schlussendlich mit 109:21 den nächsten klaren Sieg holten.

Logabirum: Jannes Akkermann (35 Punkte/1 Dreier), Jesse Behrends (2), Mattis Bunger (2), Nikoloz Chanturia (21/1), Jakob Henning (19/1), Jannis König (14), Jaap Kruthaup (16/2).