Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit 121:50 feiert die U16 im zweiten Spiel den zweiten klaren Sieg. Gegen den SV Brake brannten die Spieler von Trainer Ben Post erneut ein Offensiv-Feuerwerk ab.

Mit hohem Tempo dominierten die Leeraner von Anfang an das Spiel. Die Gäste aus Brake waren mit der Intensität und der Geschwindigkeit überfordert und lagen nach zehn Minuten schon mit 10:36 hinten. Ausgeglichener verlief das zweite Viertel, auch weil die Leeraner nun viel durchwechselten und auch den neuen Spielern einiges an Spielzeit boten. Finn Ostermann machte sein erstes Spiel im Fortuna-Dress und konnte gleich mit sechs Punkten zum Erfolg beitragen. Mit 54:26 ging es in die Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Logabirumer wieder die Schlagzahl und kamen zu 33 weiteren Punkten. Dabei konnten sich alle Spieler in die Scorerliste eintragen. Überhaupt war der Trainer sehr zufrieden mit dem Zusammenspiel seiner Mannschaft, bei der auch Jannes Akkermann sein Debüt kam. Als Neuzugang mit Doppellizenz vom TV Oldersum soll er auf höherem Niveau Spielpraxis sammeln. Er fehlte zuletzt krank und kam gleich zu 24 Punkten. Vor dem Schlussviertel war beim Stand v on 87:42 alles entschieden. Im finalen Abschnitt gaben sich die Braker auf und kassierten mit 50:121 die höchste Saisonniederlage.

Logabirum: Jesse Behrends (13 Punkte/1 Dreier), David Makinson (3), Jaap Kruthaup (18), Til Lengsfeld (20/2), Nikoloz Chanturia (30/4), Hennes Stöckhardt, Finn Ostermann (6), Jannes Akkermann (24), Jakob Henning (7/1).