Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Den nächsten Sieg konnte die U16/2 von Trainer Kai Bunger gegen den SV Blau-Weiß Ramsloh einfahren. Die Gastgeber gewannen nach schwieriger erster Halbzeit noch klar mit 70:44 gegen die Saterländer.

Am Anfang taten sich die Gastgeber sehr schwer. Viele Würfe fanden den Weg nicht in die Reuse und so lagen die Leeraner nach dem ersten Viertel mit 11:12 hinten. Auch das zweite Viertel brachte keine Besserung. Zwar erzielten die Fortunen dieses Mal 14 Punkte, doch Ramsloh baute den dünnen Vorsprung auf 28:25 zur Halbzeit aus.

Die Wende folgte dann im dritten Viertel, als vieles über Center Julius Heitz lief, den die Gäste nicht in den Griff bekamen. Von außen überzeugte Mattis Bunger, der mit 19 Punkten Topscorer wurde und maßgelblichen Anteil daran hatte, dass seine Mannschaft vor dem Schlussviertel das Spiel auf 44:40 gedreht hat. Wie entfesselt spielten die Logabirumer dann im finalen Abschnitt. Mit 26:4 gewannen sie das Viertel, was am Ende zu einem klareren Ergebnis führte, als es das Spiel hergab.

Logabirum II: Mattis Bunger (19 Punkte/2 Dreier), Julius Heitz (17), Tammo Helbig (10), Jonas Bader (2), Hannah Lübbers (2), Reent Lübbers (10), Armin Tuitjer (7), Max Willers (3).