Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Ein munteres Landesligaspiel bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen, die den Weg in die BBS-Halle gefunden hatten. Zwar verlor Fortuna Logabirum gegen den TuS Bramsche klar mit 58:84, doch die Entwicklung ist zu sehen in der mit Abstand jüngsten Mannschaft der Liga. Mit Paul Broja stand nur ein U16-Spieler auf dem Platz, ansonsten nur U15- und U14-Spieler.

Die hielten gegen Bramsche zunächst gut mit und lieferten ein tolles Spiel ab. Ärgerlich war lediglich die Schlussminute des ersten Viertels, wo sie sich binnen einer Minute die gute Ausgangspositionen verschenkten und durch einen 0:9-Lauf mit 14:27 in Rückstand gerieten. Insgesamt waren die Gäste die klar bessere Mannschaft, die vor allem auch körperlich überlegen war. Besonders aber in der Offensive zeigte sich die Fortuna deutlich mutiger als zuletzt und setzte sich immer wieder im Zug zum Korb durch. Mit 27:52 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel war das Spiel nahezu ausgeglichen und Logabirum zeigte sein stärkstes Viertel. Auffällig war besonders Ben Schneider, der als einer der jüngsten Spieler mit 14 Punkten zum Topscorer wurde. Aber auch der gerade erst mit Basketball gestartete Jarne Jürgens trug sechs Punkte bei. Insgesamt zeigten die Leeraner eine tolle Teamleistung und gingen mit einem 45:72-Rückstand ins Schlussviertel. Hier belohnten sie sich mit dem Gewinn des finalen Abschnitts, das mit 13:12 an die Gastgeber ging.

Logabirum: Jaap Kruthaup (9), Florian Ruhnke (4), Nikolaz Chanturia (3), Fynn Behrends (2), Dario Nava Fernandez (7), Ben Schneider (14), Eric Lindemann (4), Jarne Jürgens (6), Paul Broja (9), Dimitios Delikiavouridis, Simon Feikes.