Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Beim Spitzenspiel in Brake konnten die Leeraner nur im ersten Viertel, in dem die Fortuna-Grils 13:16 hinten lagen ansatzweise beim dominierenden Tabellenführer  mithalten. Zur Halbzeit stand es 26:46. nach dem 3 Viertel 34:67. Macklly Stein „Auch wenn heute zwei wichtige Spieler gefehlt haben, Ausreden haben wir trotzdem keine! Das war leider nichts. Wir haben uns viel vorgenommen aber kaum was davon umgesetzt“. Moritz Poser ergänzt „ Alles was uns bisher ausgezeichnet hat, war quasi nicht vorhanden. Nächste Woche gegen Stade, müssen wir eine Reaktion zeigen“.
 
Und die zeigten die Mädels auch. Es war ein auf und ab. Kein Team konnte sich zu einem Zeitpunkt absetzten, bis zur Verlängerung. Die Mädels gingen mit einem 18:24 Rückstand in das zweite Viertel, konnten den aber drehen, so dass sie zur Halbzeit 34:32 führten. Nach dem dritten Viertel lagen sie dann aber wieder mit 49:52 hinten. Ins vierte Viertel starteten die Gastgeber gegen Stade dann ganz schlecht, so dass Trainer Macklly beim 51:59 nach 34 Minuten eine Auszeit nehmen musste. Scheinbar zum richtigen Zeitpunkt. Die Mädels reagierten und gingen danach mit 64:63 in Führung bei noch zwei Minuten auf der Uhr, kassierten dann aber den Ausgleich und lagen wieder mit zwei Punkten hinten. Die 12-jährige Merle Hofmann konnte das Spiel ausgleichen und ein Stop in der Verteidigung ermöglichte dann die Verlängerung. Hier erhöhte die ebenfalls erst 12-jährige Morlin Bock von +2 auf +5. Das ermöglichte den Mädels einen 13:0-Lauf. Tida Helbig hatte einen maßgeblichen Anteil an der Entscheidung. „Das war sehr stark. Hannah Lübbers macht 38 Punkte. Jule Hofmann hat 17 am Ende. Morlin Bock 14 und Merle Hofmann und Tida Helbig jeweils acht. Vom Scoring war das sehr sehr stark und auch in welchen Phasen. Aber vor allem haben wir unseren Plan heute besser umsezten können. Die Energie und Bereitschaft von allen auf dem Feld und auf der Bank und von den Zuschauern war unglaublich, das hat richtig Spaß genacht“, waren sich Jesse Gerrits, Moritz Poser und Tristan Zirlewagen einig.