Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Zwischen den Feiertagen fanden drei gut besetzte Jugendturniere in der Sporthalle Logabirum statt. Nachdem der NBV den Spielbetrieb unverständlicherweise im gesamten Dezember trotz behördicher Erlaubnis einstellte, wollte die Fortuna seinen drei Jugendteams noch einmak hochklassige Spiele bescheren. Und das gelang eindrucksvoll.

Hier zeigte unsere U18 eine herausragende Leistung und besiegte sowohl das niederländische Topteam Triple Threat Haarlem, wie auch den Bundesligisten Eisbären Bremerhaven knapp und setzte sich in dem über 2x 15 Minuten gespielten Blitzturnier ungeschlagen durch.

Die U16 siegte gegen die U16-Bundesligamannschaft der Eisbären ebenfalls und verlor gegen Triple Threat mit nur einem Punkt. Dabei hatte Jannes Akkermann eine Sekunde vor dem Ende mit einem schwierigen Korbleger sogar den Sieg in der Hand, aber der Ball rollte über den Ring. „Diese Spiele haben den Jungs noch einmal richtig was gebracht, es war toll anzusehen, wie glücklich alle waren, endlich wieder Spiele zu bestreiten“, so Organisator Alexander Meiborg, der an dem Tag die U16 vertretungsweise auch coachte.

Zwei Tage später holte die U20 alle drei Siege gegen Triple Threat Harlem, die Eisbären Bremerhaven und unseren Kooperationspartner BC Lions Moabit aus Berlin. Bremerhaven wurde am Ende zweiter, die Niederländer Dritter und unsere Freunde aus Berlin Vierter.

Die Berliner machten sich zwei schöne Tage in Leer und übernachteten in unserem Mehrzweckraum. Bis tief in die Nacht wurde mit der Shooting-Maschine fleißig trainiert und die Kooperation der beiden Vereine weiter intensiviert. Moabit-Trainer Andy Riebold zeigte sich einmal mehr dankbar für die Gastfreundschaft und die nächsten gemeinsamen Fahrten sind bereits in Planung.