Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U18 von Fortuna Logabirum hat in der Landesliga die ersten derbe Klatsche kassiert. Beim TSV Quakenbrück, die auf einige Spieler aus der Regionalliga Herren Mannschaft zurückgriffen, waren die Ostfriesen chancenlos.

Besonders im Spielaufbau hakte es bei den Gästen. Quentin Riethmüller war mit dem hohen Druck der U19-Bundesligaspieler schlichtweg überfordert und verlor viele Bälle, die der QTSV zu einfachen Punkten nutzte. Dementsprechend kamen die Logabirumer nach vorne auch kaum zu guten Abschlüssen und lagen nach dem ersten Viertel 8:19 hinten. Auch im zweiten Viertel, das insgesamt etwas ausgeglichener verlief, da die Gastgeber nun viel wechselten, kamen die Gäste nicht ins Spiel und blieben wieder bei nur zehn erzielten Punkten. Mit 32:18 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Pause drehte Quakenbrück noch einmal richtig auf, erzielte im dritten und vierten Viertel jeweils 30 Punkte, während die Gäste erst im Schlussviertel mitspielen durften. Der Fokus in der Verteidigung war bei den Nachwuchsbasketballern der Artland Dragons verloren gegangen, dennoch gerieten die Leeraner am Ende mit 54:92 ordentlich unter die Räder.

 

Logabirum: Riethmüller, Wiersma, Feikes, Connemann, Oltmanns, Buck, Böden, Georgs, Ebeling.