Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit einer starken Leistung festigt die SG PSV Leer/Logabirum ihren zweiten Platz. Von Beginn an dominierten sie die Partie gegen Rastede und gaben ein hohes Tempo vor. Als Rastede durch zwei Dreier in Folge auf 19:12 verkürzte, zog die SG die Zügel noch einmal an und erhöhte bis zum Viertelende auf 26:12. Die stärkste Phase folgte dann im zweiten Viertel, in dem die Leeraner 37 Punkte erzielten. Mit vielen Steals brachten sie die Ammerländer zur Verzweiflung, die zur Halbzeit bereits mit 24:63 uneinholbar hinten lagen. Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel etwas, was aber auch an diversen Wechseln bei den Ostfriesen lag. Dennoch schafften es die Gastgeber, das Ergebnis auf 91:34 hochzuschrauben. Im Schussviertel war es dann für beide Teams ein lockeres Auslaufen, bei dem Leon Groenhoff per Dreier der 100. Punkt in der 37. Minute gelang. Am Ende siegten die Leeraner klar mit 113:52 und bleiben einen Spieltag vor dem Ende auf dem zweiten Platz.

SG PSV Leer/Logabirum: Niklas Behrends, Enno Hanken (2 Punkte), Kilian Schön (14), Merten Freesemann (19), Jonas Feikes (45/2 Dreier), Leon Groenhoff (5/1), Tobias Schaldach (2), Lennart Weinbecker (24), Nils Schmeier (2).