Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Bereits zum sechsten Mal in Serie hat Fortuna Logabirum den U20-Pokal vom Basketball Unterbezirk Ostfriesland gewonnen. Gegen den TuS Aschendorf gewannen die Leeraner ungefährdet mit 76:25.

Das Spiel begann gleich mit einem krachenden Dunking von Ole Lücking. Nur im ersten Viertel konnten die Gäste aus dem Emsland einigermaßen mithalten und hielten den Rückstand nach zehn Minuten bei 10:14. Danach waren es die Gastgeber, die ein Feuerwerk abbrannten und mit tollem Tempobasketball die Aschendorfer phasenweise an die Wand spielten. Zur Pause war beim Stand von 39:16 bereits eine Vorentscheidung gefallen.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich an der Einseitigkeit nichts, wenngleich Aschendorf bis zum Ende kämpferisch dagegenhielt. Über 57:23 nach dem dritten Viertel gewannen die Logabirumer am Ende klar mit 76:25 und verteidigten damit erneut ihren Titel.

Logabirum: Schwegmann (5 Punkte), Riethmüller (12/2 Dreier), Feikes (7/1), Frey (9/1), Lücking (6), Gastmann (9/3), L. Weinbecker (7), Buck (10), Böden (11/1), Geditzky.