Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Reserve von Fortuna Logabirum hat das Spitzenspiel gegen den Hundsmühler TV für sich entscheiden können. In einem guten Regionsligaspiel gewannen die Logabirumer am Ende souverän mit 83:66 und setzen sich damit in der Spitzengruppe fest.

Schon im ersten Viertel hatten die Gastgeber ihren Gegner im Griff. Die Angriffe wurden schön zu Ende gespielt und in der Verteidigung bestand der notwendige Druck, um den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Mit 20:12 ging es in die kurze Pause. Diesen Ansatz verloren die Gastgeber zu Beginn des zweiten Viertels völlig. Mehrere überhastete Abschlüsse und schlechte Wurfentscheidungen brachten die Gäste aus Oldenburg wieder heran. Erst nach einer Auszeit spielten es die Gastgeber wieder besser und holten sich eine klare 45:29-Halbzeitführung.

Nach dem Seitenwechsel knüpfte Logabirum an die gute Leistung an, hatte lediglich unter dem Korb Schwierigkeiten mit den langen Leuten. Ohne ihren Center Lennart Weinbecker fehlte die Lufthoheit. Einzig Johannes Pütter gelangen viele Rebounds, die maßgeblich dazu beitrugen, dass das Spiel schon vor dem Schlussviertel mit 64:46 vorentschieden war. Hundsmühlen kam noch einmal auf 12 Punkte heran, doch ein Dreier von Paul Broja beendeten die Hoffnungen der Gäste auf eine Wende.

Logabirum II: Kerem Baysalli (21 Punkte/3 Dreier), Felix Bardenhagen (6/2), Paul Broja (4/1), Nikoloz Chanturia (3/1), Johannes Pütter (25/2), Florian Ruhnke (7/1), Kilian Schön (4), Andreas Weinbecker (11/1).