Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es war ein Start-Ziel-Sieg der Fortuna-Reserve bei den Aufsteigern von der Jade. In Varel siegten die Logabirumer am Ende deutlich mit 91:58. Johannes Pütter zeigte dabei ein starkes Debüt.

Das Tempo bestimmten über die gesamte Spielzeit die Gäste und die hielten es hoch. Als dann nach sieben Minuten auch der Knoten aus der Distanz platzte, nahm das Spiel schnell klare Züge an. Nach sechs Minuten führten die Leeraner mit 11:8 und zogen bis zum Viertelende auf 25:11 weg. Die Giants schafften es aber im zweiten Viertel, die Welle der Gäste zu brechen. Nur ein Korb gelang ihnen in den ersten fünf Minuten und so verkürzten die Gastgeber auf 27:20. Erst nach ein paar deutlichen Worten in der Auszeit änderte sich das Spiel der Ostfriesen wieder und sie erhöhten bis zur Halbzeit auf 44:23.

Nach dem Seitenwechsel kam es erneut zu einem Bruch. Zu viele schnelle Abschlüsse führten zu Gegenkörben und die Trefferquote war nicht regionsligareif. Da die Giants aber auch viele Punkte liegen ließen, war es harte Kost, die Führung blieb aber bei 59:37 vor dem Schlussviertel deutlich.

Hier legten die Gäste noch einmal eine Schüppe drauf, überrannten die Gäste und hatten mit Florian Ruhnke, der vier von vier Dreiern traf, eine sichere Bank von außen auf dem Feld. So gewannen sie die letzten zehn Minuten mit 32:21 und das Spiel klar mit 91:58. Am kommenden Wochenende steht dann das Spitzenspiel beim TuS Petersfehn an.

Fortuna II: Florian Ruhnke (12 Punkte/4 Dreier), Lennart Weinbecker (10), Viktor Buchhammer (7/1), Kerem Baysalli (28/6), Merten Freesemann (5), Kilian Schön (9/2), Johannes Pütter (17), Nikoloz Chanturia (3/1).