Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Der Jüngste geht voran: Mit einer beeindruckenden Show hat Jugendspieler Kerem Baysalli den Dr. Klein Baskets Fortuna Logabirum zwei wichtige Punkte im Kampf um die Vizemeisterschaft beschert. Beim 83:70-Auswärtserfolg in Hannover erzielte der Youngster 32 Punkte und fünf Dreier.

Es war von Beginn an eine hochkonzentrierte Vorstellung der Gäste. Nur in den ersten zwei Minuten gelang den Gastgebern eine Führung. Mit 8:5 lagen die Landeshauptstädter vorne. Danach folgte ein 9:0-Run der Fortuna, die den Vorsprung bis zum Viertelende auf 27:19 ausbauten. Die beiden Shooter Ben Post und Kerem Baysalli liefen langsam heiß.

Insbesondere Letzterer erzielte dann auch zehn der ersten zwölf Punkte der Gäste, die nach einem Dreier des heute ebenfalls starken Aurimas Bagdonavicius auf 42:23 wegzogen. Es war eine ganz andere Einstellung zu spüren, als bei der peinlichen Pleite im Hinspiel, wo Hannover mit der zweiten Garde in Leer gewinnen konnte. Durch zwei Dreier und einen Mitteldistanzwurf kam Hannover zur Halbzeit wieder auf 33:48 heran.

Doch auch nach dem Seitenwechsel konnte der CVJM das Spiel nicht drehen. Zwar verkürzten sie nach einem starken Start noch einmal auf 41:50, doch durch einen 10:2-Run antworteten die Dr. Klein Baskets mehr als passend. Zu diesem Zeitpunkt wurde das Spiel auch immer hektischer, die Gastgeber haderten permanent mit den Schiedsrichtern und kassierten drei Technische Fouls. Als der Fokus wieder auf dem Basketball lag, kam Hannover zum Viertelende wieder auf 54:64 heran. Es folgten wichtige Treffer zum 71:56 und zwei Dreier von Post und Baysalli machten drei Minuten vor dem Ende zum 79:60 endgültig den Deckel drauf

 „Jetzt wollen wir auch Vizemeister werden“, jubelt Manager Ingo Vaartmann über den vierten Auswärtssieg hintereinander. Mit dem Heimsieg heute den BBC Osnabrück wäre es die beste Saison aller Zeiten verbunden mit einem tollen zweiten Platz.

Logabirum: Bagdonavicius (18 Punkte/1 Dreier), Baysalli (32/5), Bruns, Gastmann, Heß-Gerden, Jurgaitis (7), Post (19/2), Weinbecker (7).