Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Versöhnlicher Saisonabschluss für die Kleene Trockenbau Baskets Fortuna Logabirum. Bei den heimstarken Basketballern vom CVJM Hannover siegten die Mannen von Trainer Patrick Lubkowski mit 87:80 und werden damit am Ende mindestens auf Platz vier der Liga einkehren. Am letzten Spieltag sind die Leeraner spielfrei.

Maßgeblichen Anteil daran hatte der Litauer Dominykas Bukauskas. Mit 34 Punkten und fünf erfolgreichen Dreiern sorgte er für den fünften Sieg in der Rückrunde, die nach der Niederlage gegen Vechta nicht wie geplant lief. „Im Endeffekt hat Vechta auch keine Federn mehr gelassen, wir haben bis zum Vechta-Spiel eine überragende und insgesamt gesehen immer noch eine gute Saison gespielt“, resümierte Manager Ingo Vaartmann.

In Hannover starteten die Leeraner gut. Nach sechs Minuten lagen sie bereits mit 15:6 vorne. Drei Zeigerumdrehungen später stand sogar ein 29:18 auf der Anzeigetafel, ehe der CVJM bis Viertelende durch einen 6:0-Lauf noch auf 24:29 verkürzte. Drei Dreier zum Auftakt des zweiten Viertels brachte die Leeraner wieder auf 39:26 weg. Doch vier Minuten ohne Punkte nutzten die Landeshauptstädter, um zum 39:39 auszugleichen. Bis zur Pause fanden die Ostfriesen ihren Rhythmus in der Offensive auch nicht mehr wieder und lagen 46:49 hinten.

Wie verwandelt kamen die Kleene Trockenbau Baskets dann aus der Kabine. Binnen zwei Minuten drehten sie mit einem 12:0-Run das Spiel erneut und lagen nach 24 Minuten mit 60:51 vorne. Kurz darauf erhöhten sie sogar noch auf 66:53. Doch entschieden war das Spiel noch lange nicht. Bis zum Viertelende nutzte Hannover seine Rebound-Hoheit und kämpfte sich wieder auf 62:69 heran. Als der CVJM nach 34 Minuten auf 69:71 dran war, drohte das Spiel erneut zu kippen. Doch ihre Führung gaben die Gäste nicht mehr her, konterten immer wieder die Körbe der Gastgeber und trafen die wichtigen Freiwürfe, so dass am Ende ein verdienter und auch stark herausgespielter 87:80-Auswärtssieg bei den so heimstarken Hannoveranern stand. „Wir haben Charakter bewiesen und wollten unbedingt positiv die Saison beenden. Das ist uns gelungen“, jubelte Patrick Lubkowski.

Logabirum: Amirbekov, Bukauskas (34 Punkte/5 Dreier), Heß-Gerden (4), Janssen (6/2), Kalyvas (14/2), Post (15/3), Salinero (10/1), Tapper (4).