Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es sind die drei Wochen der Wahrheit für die Kleene Trockenbau Baskets Fortuna Logabirum. Nacheinander warten der Tabellenvierte, -dritte- und erste auf die Ostfriesen. Und der Start in die Top-Spielwochen verlief vielversprechend: Gegen die Eisbären Bremerhaven gewannen die Logabirumer am Freitagabend vor sehr gut gefüllter Halle mit 79:62 und ebnen damit den Weg zum Show-Down Ende Januar zuhause gegen Tabellenführer Rasta Vechta II.

Vom Beginn an zeigten sich die Kleene Trockenbau Baskets treffsicher. Gleich vier Dreier gelangen in den ersten zehn Minuten. Bremerhaven hingegen wirkte behäbig und kam nie ins Spiel. Der ehemalige Logabirumer Kerem Baysalli, der vergangene Woche noch Topscorer war, kam nie ins Spiel und blieb ungewohnt blass. Jakob Saliniero auf Leeraner Seite hingegen zeigte seine vielleicht beste erste Halbzeit und glänzte im Abschluss und als Vorbereiter. Mit 24:16 ging es in die Viertelpause.

Die beste Phase folgte dann zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. Mit einem 16:0-Lauf erhöhten die Gastgeber auf 40:18 und zeigten schnell, dass sie heute nichts anbrennen lassen wollten. Bis zur Halbzeit konnte Bremerhaven den Rückstand zwar wieder auf 32:47 verkürzen, doch hatten die Ostfriesen zu jeder Zeit das Spiel im Griff.

Nach dem Seitenwechsel folgte ein schneller 7:0-Lauf zum 54:32, der die letzten Hoffnungen der Seehafenstädter schnell begrub, noch etwas Zählbares mitzunehmen. In der Folge entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem beide Seiten die notwendige Konsequenz in der Defense vermissen ließen, das Spiel aber komplett ausgeglichen war und die Fortuna so ihre komfortable Führung auch mit ins Schlussviertel nehmen konnte (69:47). Hier war es dann sehr viel Stückwerk beider Mannschaften. Der Spielfluss ging verloren und die Fouls nahmen zu. Durch sechs Freiwürfe konnten die Gäste noch einmal auf 55:74 verkürzen, kamen aber für einen Sieg nie infrage. So gewannen die Kleene Trockenbau Baskets am Ende hochverdient mit 79:62 und müssen in der kommenden Woche die schwierige Reise zum Tabellendritten nach Göttingen antreten, bevor es dann Zuhause am 28. Januar zum vielleicht schon vorentscheidenden Showdown gegen Rasta Vechta II kommt. „Wir haben eine tolle erste und eine solide zweite Halbzeit gespielt. Besonders freuen mich die ersten zwei Punkte von Jugendspieler Jaap Kruthaup“, war Trainer Patrick Lubkowski zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.

Logabirum: Amirbekov, Bruns, Bukauskas (25/3 Dreier), Fomenko, Gastmann (2), C. Janssen, R. Janssen (6/2), Kalyvas (13/1), Kruthaup (2), Post (6), Salinero (22/2), Tapper (3).