Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Nach dem mehr als überzeugenden Auftritt gegen die TSG Westerstede am vergangenen Freitag wollen die Kleene Trockenbau Baskets Fortuna Logabirum beim Auswärtsspiel in Quakenbrück an diese Leistung anknüpfen. Und das werden sie auch müssen, denn die Liga ist weiterhin mehr als ausgeglichen. Tabellenführer Rasta Vechta siegte am vergangenen Spieltag hauchdünn mit einem Punkt beim Letzten in Merzen. „Jeder scheint aktuell jeden schlagen zu können, wir müssen hellwach sein“, warnt Trainer Patrick Lubkowski, das Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit Marvin Möller und Jonas Groß haben die Quakenbrücker Spieler, die auch mit der Zweitligamannschaft trainieren und mit Omar Kojo Thielemanns auch nochmal einen Neuzugang geholt, der gutes Regionalliga-Format hat.

Bei den Gästen fallen Rikus Janssen und Georgeos Kalyvas verletzungsbedingt aus. Die Trainingswoche verlief auch nicht so, wie geplant. Immer wieder meldeten sich Spieler krank oder verhindert ab. Dennoch gehen die Gäste als Favorit ins Spiel und wollen auch dieser Rolle gerecht werden, wenngleich sie sich in Quakenbrück in den vergangenen Jahren immer schwer getan haben. Jump in der Artland-Sporthalle ist Samstag um 15 Uhr. Fortuna überträgt das Spiel wieder kostenlos live auf ihrem Twitch-Account unter FortunaBasketsLogabirum.