Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum hat das Spitzenspiel beim Vareler TB klar gewonnen. In einem einseitigen Spiel siegt der Tabellenführer beim bisherigen Zweiten eindeutig. Nicht einem solchen Rahmen würdig war allerdings das Verhalten einiger Akteure des Gastgebers.

Varel spielte über vierzig Minuten Zonenverteidigung, was die wurfstarken Tammo Janssen (5 Dreier) und Thino Gastmann (7) gnadenlos bestraften. Zur Viertelpause führten die Gäste auch dank bereits fünf erfolgreicher Distanzwürfe mit 23:17. Varel fand gegen die schnellen und aggressiv spielenden Ostfriesen kein Mittel. Auch im zweiten Durchgang kamen Gastmann und Janssen zusammen auf fünf erfolgreiche Dreier und bauten so die Führung zur Halbzeit auf 45:31 aus.

Nach dem Seitenwechsel traf Gastmann erneut die ersten drei Würfe und die Ostfriesen kamen zu einer vorentscheidenden 56:36-Führung. Als in der 27. Minute der Vareler Alexander Bach nach einem unsportlichen Foul an Tammo Janssen spieldisqualifiziert wurde, eskalierte die Partie. Bach drohte den Gästen für nach dem Spiel Prügel an und beschimpfte den litauischen Trainer Justinas Gaizelis auf Russisch. In der 34. Minute wurde ein weiterer Vareler wegen Schiedsrichterbeleidigung disqualifiziert. Insgesamt holten sich die Gastgeber drei unsportliche Fouls, drei technische, sowie zwei Disqualifikationen ab. Logabirum zeigte sich sportlich unbeeindruckt und deklassierte die Gastgeber am Ende noch, die keinerlei Gegenwehr mehr zeigten. Bis auf weitere Beleidigungen blieb es nach dem Spiel aber ruhig.

Logabirum II: Buck (8), Gastmann (26/7), T. Janssen (17/5), Lücking (7), Oltmanns (15/1), Pommer (5/1), Schwegmann (6), Thallmair (2).