Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Am Ende herrschte Frust in der Kabine der Logabirumer S.O. Medien Baskets. Vielmehr war es Enttäuschung nach einer wirklich disziplinierten Leistung im Duell der Tabellennachbarn beim Osnabrücker TB. Eine Minute fehlte zum zweiten Saisonsieg. Doch das 2:8 in der Schlussminute brachte die Baskets um den eigentlich verdienten Lohn. „Wir haben so viele Dinge besser gemacht und wirklich diszipliniert verteidigt“, ärgerte sich Trainer Finn Höncher über die am Ende bittere 80:85-Niederlage, bei der die Gäste weiterhin auf den aus dem Bürgerfeldespiel verletzten Rytis Adzgauskas verzichten mussten.

Dabei sah es am Anfang des Spiels nicht gut aus für die Gäste. Nach drei Minuten lagen sie zwar 6:5 vorne, kassierten dann jedoch einen 0:12-Lauf und lagen nach dem ersten Viertel 13:21 zurück. „Wir haben den Beginn komplett verschlafen und laufen wieder hinterher“, analysierte Höncher. Umso erstaunlicher nach den Erlebnissen von letzter Woche, wie die Fortuna im zweiten Viertel zurückkam. Die körperlich überlegenden Gastgeber wurden in der Zone nun exzellent verteidigt und hatten kaum mehr die Gelegenheit, am Brett zu punkten. Mit 26 erzielten Punkten waren die Leeraner nun auch Offensiv voll da, erzielten zudem drei erfolgreiche Dreier und gingen mit dem letzten Distanzwurf vor der Halbzeit durch Hermann Peker sogar mit 39:38 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel blieb es meist bei einem knappen Vorsprung der Gäste, wobei die Führung in einem immer engen Spiel ständig wechselte. Die Osnabrücker spielten nun fast ausschließlich über ihre langen Center, immer wieder in Szene gesetzt vom starken Amerikaner Brito. Vor dem entscheidenden Schlussviertel lag der OTB mit 58:56 vorne. Diesen Rückstand hatten die Gäste aber schnell wieder aufgeholt. In der 34. Minute glich Peker per Dreier aus und Maleckas legte direkt einen nach. Die höchste Führung im Spiel hatten die nun stark aufspielenden Ostfriesen eine Minute später, als Gaizelis per Korbleger zum 71:66 einnetzte. Der OTB verkürzte wieder auf 79:80, auch weil die Logabirumer nun mehrere freie Würfe nicht trafen, ehe die verflixte letzte Minute anbrach und sie doch noch mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.

Logabirum: Carl (7 Punkte), Carreras Bertran (8), Gaizelis (14), Gastmann (6), Georgs (7), Jurgaitis (4), Maleckas (26/6 Dreier), Peker (8/2), M. Simonavicius.