Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Moral hat die knappe Niederlage gegen Tabellenführer Bramsche nicht angeknackst. Eine Woche nach der bitteren Pleite melden sich die Kleene Baskets Fortuna Logabirum zurück und siegen beim abstiegsgefährdeten Bürgerfelder TB mit 95:77. „Wir haben es in der Offensive gut gemacht, aber hinten haben wir zu viel zugelassen“, fand Manager Ingo Vaartmann.

Eng wurde es aber nur im ersten Viertel, in dem der Bürgerfelder TB mithielt. Der heute überragende Ben Post versenkte gleich seine ersten vier Dreier allesamt und hatte maßgeblichen Anteil an der knappen 26:23-Führung nach dem ersten Viertel. Im zweiten Spielabschnitt zogen die Gäste dann Punkt um Punkt weg. Zwar trafen beide Teams nicht mehr so hochprozentig, doch es war weiterhin ein sehr ansehnliches Spiel. Die Verteidigung der Gäste stand nun deutlich besser und ließ nur 13 Punkte zu und die vornehmlich unter dem Korb, wo Bürgerfelde die Hoheit hatte. Mit einer komfortablen 47:36-Führung wurden die Seiten gewechselt.

Es folgte wiederum ein ausgeglichener Spielabschnitt, in dem Bürgerfelde immer mal wieder in Reichweite kam, aber nie entscheidend das Spiel drehen konnte. Die Kleene Baskets setzten immer wieder Nadelstiche und trafen gut aus der Distanz. Insgesamt fanden 15 Dreier den Weg in die Reuse der Gastgeber, mehr als die Hälfte davon traf Ben Post (8). Mit 71:62 ging es in Schlussviertel. Hier dominierten die Gäste wieder und zogen schnell entscheidend davon, so dass am Ende ein klarer 95:77-Auswärtserfolg stand. Saisontopscorer Dominykas Bukauskas hingegen hatte nicht so viel Grund zum Jubeln. Er knickte unglücklich um und humpelte mit Eisbeutel aus der Halle. Ein Ausfall vor dem Spitzenspiel kommende Woche gegen Hannover wäre bitter.

Logabirum: Bagdonavicius (11 Punkte/2 Dreier), Bruns (4), Jurgaitis (5), Gastmann (8/2), Bukauskas  (17/3), Post (32/8), Heß-Gerden (2), Gerrits (6), Weinbecker (10).