Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es war eine Rückkehr in die Friesenschule, wie sich die Basketballer der Kleene Baskets Fortuna Logabirum es sich vorgestellt haben. Mit dem vierten Sieg in Folge bleiben die Leeraner im Verfolgerfeld des souveränen Tabellenführers aus Bramsche und fegen den ASC Göttingen II mit 97:67 aus der Friesenschule. Dabei konnten alle Spieler scoren, Bukauskas überragte aber mit 38 Punkten und sechs verwandelten Dreiern.

Göttingen startete das Spiel mit den ersten zwei Punkten – es sollte die einzige Führung der Südniedersachsen bleiben. Die Kleene Baskets antworteten mit einem 9:0-Laf und trafen im ersten Viertel vier Dreier. Defensiv zeigte sich hingegen noch Potential, so dass ein punktereiches Viertel mit 26:18 für die Gastgeber endete. Im zweiten Durchgang verflachte das Spiel etwas. Göttingen verteidigte nun enger am Mann, so dass sie den Leeranern keinen einzigen Distanzwurf zuließen. Dafür bekamen sie Evaldas Jurgaitis nicht in den Griff, der mit viel Zug zum Korb zehn Punkte in Folge erzielte und maßgeblich dazu beitrug, dass die Gastgeber auch zur Halbzeit mit 46:35 vorne lagen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich einmal mehr die Breite des Kaders. Alle Spieler konnten sich in die Scorerliste eintragen und alleine in diesem Viertel trafen sechs unterschiedliche Spieler. „Es war wieder eine tolle Teamleistung“, freute sich Trainer Patrick Lubkowski über den Erfolg des Teams, das von Woche zu Woche besser zusammenspielt. Ganz abschütteln ließen sich die Göttinger allerdings nicht, denn bis zum Schlussviertel waren sie beim Stand von 65:52 immer noch in Schlagdistanz. Das änderte sich im finalen Abschnitt dann aber recht schnell. Der insgesamt überragende Dominykas Bukauskas tütete den Göttingern binnen vier Minuten vier Dreier ein und erzielte insgesamt 38 Punkte. So schraubten die Logabirumer das Ergebnis schnell auf 81:54 hoch, womit das Spiel entschieden war. Die restlichen fünf Minuten ging es munter hin und her und die Kleene Baskets feierten den vierten Sieg in Folge.

Am kommenden Wochenende geht es nun zum Angstgegner TSV Quakenbrück, die die Gastgeber in fünf Regionalligajahren erst zweimal besiegen konnten.

Logabirum: Bagdonavicius (6 Punkte/1 Dreier), Bruns (4), Girke (5/1), Jurgaitis (15), Gastmann (5/1),  Weinbecker (6), Gerrits (8), Bukauskas (38/6), Post (10/1).