Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Es sollte das Spitzenspiel der Bezirksklasse werden und alles war angerichtet: Emden organisierte Cheerleader und sorgte für eine volle Bronshalle zwischen den beiden dominierenden Teams der Liga. Die Fortuna musste mit Sönke Oltmanns und Tjark Böden gleich zwei Leistungsträger ersetzen, dazu gingen einige Spieler angeschlagen in die Partie. Nach nur zwei Minuten musste auch Jonas Feikes passen, der umknickte.

Doch das Spiel hielt nur von der Spannung her, was es versprach. Beide Teams agierten extrem nervös und hatten eine unterirdische Trefferquote von außen. Nach sechs Minuten stand es 5:2 für die Gäste, die auch nach dem ersten Viertel mit 12:10 vornelagen. Eine ganz schwache Vorstellung boten die Leeraner dann in Durchgang zwei. Emden stand in der Verteidigung zwar gut und machte mit einer engen Zone den Weg zum Korb zu, doch die Einfallslosigkeit der Fortuna, die sich immer wieder in Einzelaktionen verzettelte und Ballverluste in ungewohnter Anzahl verursachte, sorgte dafür, dass Emden zur Halbzeit mit 20:19 führte.

Nach dem Seitenwechsel wurde das Spiel munterer und Logabirum konnte sich erstmals auf fünf Punkte absetzen. Insbesondere Aktionen über die Center führten nun zu Erfolgen, während Emden sich einige Sehenswerte Körbe erspielen konnte, aber auch sie viele technische Fehler begangen. Vor dem Schlussviertel führten die Logabirumer mit 39:34. In den sieben Minuten des letzten Spielabschnitts schien den Gästen aber die Luft auszugehen. Nur zwei Punkte gelangen ihnen in dieser Phase und Emden zeigte sich in der Offense mit einem gut bewegenden Ball reifer und abgezockter. Zwei Minuten vor Schluss führte der Verfolger mit 54:42. Zwar gelang es der Fortuna in der Schlussminute noch, auf 49:55 heranzukommen, für die Wende reichte es aber nicht mehr. Mit der Niederlage hat es Logabirum nicht mehr in eigener Hand, den Titel zu holen und muss auf einen Ausrutscher des ETV hoffen, der am Ende verdient gewann.

Logabirum III: Dirks, J. Feikes, Frey (12/1), Janssen (12), Pommer, Riethmüller (4), Schönbohm (8), L. Weinbecker, Wiersma (13).