Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die S.O. Medien Baskets Fortuna Logabirum haben das  Auswärtsspiel bei der SG Braunschweig verloren. Nach schwacher erster Halbzeit kamen die Leeraner umso stärker zurück und starteten eine tolle Aufholjagd. Am Ende reichte es aber nicht mehr für die Wende.

Das Spiel begann gleich mit einem Schock für die Gäste. Lars Tapper verletzte sich bei einem Sprung an der Wade und droht länger auszufallen. Von diesem Vorfall schienen sich die Leeraner beeindrucken lassen zu haben. In der ersten Halbzeit waren sie komplett neben der Spur und überhaupt nicht fokussiert auf das Wesentliche. In der Offensive tat man sich gegen die enge Zonenverteidigung der groß gewachsenen Braunschweiger sehr schwer und erzielte nur elf Punkte. Die 22:11-Führung der SG nach zehn Minuten ging in Ordnung. Auch im zweiten Viertel fand die Fortuna kaum Mittel gegen die Defense der Gastgeber. Einzig der überragende Hermann Peker traf von Außen und hielt eine kleine Hoffnung am Leben. Zur Pause sah es aber beim Stand von 49:30 hoffnungslos aus für Logabirum.

Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine völlig andere Mannschaft auf dem Platz. Zunächst schlug sich das im Ergebnis nicht nieder, da die Braunschweiger immer wieder Nadelstiche setzen konnten. So waren die Gäste auch vor dem Schlussviertel noch immer 50:70 hinten. Doch hier zeigten die Leeraner endgültig ihr starkes Gesicht. 28 Punkte erzielten die nun zielstrebig spielenden Ostfriesen gegen die Braunschweiger und kamen vier Minuten vor dem Ende auf 69:80 heran. Ein weiterer Dreier der Gastgeber beendete aber die Hoffnung endgültig. „Wenn wir die erste Halbzeit nicht dermaßen verschlafen hätten, wären hier zwei Punkte drin gewesen“, ärgerte sich Trainer Meiborg, der aber hochzufrieden mit Hälfte zwei war.

Logabirum: Dirks, Carreras Bertran (7 Punkte/1 Dreier), Jurgaitis (12/1), Gastmann (4), Heß-Gerden (12), Tapper, Renken (4), Gaizelis (13/1), G. Simonavicius (1), Peker (25/5).