Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die U14 von Fortuna Logabirum hat auch ihr siebtes Spiel gewonnen. Im Verfolgerduell des Zweiten gegen den Dritten setzten sich die Leeraner gegen den Bürgerfelder TB II am Ende noch klar mit 70:59 durch.

Das Spiel begann kurios. Da gleich beide Schiedsrichter ihre Ansetzung verpennten, musste Trainer Alexander Meiborg die erste Halbzeit leiten. Für ihn übernahm Jochen Brandt den Trainerposten. Zunächst lagen die Gastgeber, die körperlich deutlich überlegen waren, mit 9:2 vorne. Doch Bürgerfelde zeigte, warum sie schon Spitzenreiter Wilhelmshaven alles abverlangten und drehten das Spiel zu einer 15:14-Führung. Im zweiten Viertel setzte sich Logabirum zunächst wieder auf 26:19 ab, ehe Topscorer Malte Ostermann umknickte und raus musste. Der Schock schien tief zu sitzen und der BTB ging bis zur Halbzeit wieder mit 28:27 in Führung.

Als dann in der Halbzeit auch die Schiedsrichter endlich da waren, konnte Meiborg auf den Trainerstuhl zurückkehren. Es schien ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen, die plötzlich wesentlich aggressiver und schneller spielte und mit den beiden überragenden Fynn Behrends und Jaap Kruthaup sich eine 42:32-Führung erspielten. Dann biss auch Malte Ostermann wieder auf die Zähne und spielte trotz Schmerzen im Fuß weiter. Die nächsten zehn Punkte gingen auf das Konto des 12-Jährigen. Mit 52:40 führte Logabirum vor dem Schlussviertel. Hier gelang es den Gastgebern, den Vorsprung in einem tollen Bezirksligaspiel konstant zu halten und am Ende einen ungefährdeten 70:59-Heimsieg einzufahren.

Logabirum: Marielle de Schutter, Simon Feikes (9 Punkte/1 Dreier), Connor Christopeit, Fynn Behrends (12), Hannes Kraus (2), Jaap Kruthaup (9), Thole Houtrouw (1), Til Lengsfeld, Malte Ostermann (27), Eric Lindemann (10).