Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Für die S.O.-Medien Baskets gab es im letzten Auswärtsspiel der Saison erwartungsgemäß nichts zu holen. Beim Tabellen-Zweiten SC Langenhagen hielt sich die Niederlage mit 52:95 am Ende aber im Rahmen. Langenhagen hingegen feierte den Ausrutscher des Spitzenreiters aus Bramsche gegen Quakenbrück und erreicht damit sein „Endspiel“ um den Aufstieg in der kommenden Woche in Bramsche.

Es dauerte nur wenige Minuten, da sahen die Zuschauer bereits, dass Langenhagen auf ein enges Spiel nicht so richtig Lust hatte. Das Team begann hochkonzentriert und mit Lasse Schikowski zu drei Dreiern in den ersten sechs Minuten, bei denen die Verteidigungsrotation der Gäste recht alt aussah. Beim Stand von 18:10 schalteten die Gastgeber noch einen Gang hoch und erhöhten bereits nach dem ersten Viertel auf 28:12.

In den ersten vier Minuten des zweiten Viertels gelang den Gästen, die mehr und mehr ihre spielerische Linie verloren, kein Punkt. Erst als Pointguard Justinas Gaizelis sich mal wieder selber aus dem Spiel nahm, lief es bei den Gästen besser. Zwar konnten sie das hohe Tempo und die individuellen Fähigkeiten der Hannoveraner nicht mitgehen, doch gelangen ihnen nun ein ums andere Mal gute Spielzüge und frei herausgespielte Aktionen, die leider selten von Erfolg gekrönt wurden, so dass es zur Halbzeit mit 50:24 nur noch einen Sieger geben konnte.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild: Logabirum bemüht, aber oft ohne Durchschlagskraft, der SCL vor allem über Einzelaktionen. Mit der Zonenverteidigung der Leeraner schienen die Gastgeber doch etwas Probleme zu haben, an der Überlegenheit änderte das aber nichts. Trotz sechs schön herausgespielten Tapper-Punkten und einer guten Moral stand es vor dem Schlussviertel 37:75.

Ziel des Ausflugs in die Flughafenstadt war nun ganz klar die Verhinderung eines dreistelligen Resultates. Das gelang am Ende dann auch verdient, jedoch sorgten einige lässige Pässe und die daraus resultierende Unruhe zwischenzeitlich für Zweifel an dem Unterfangen. Doch nach einer Auszeit fing sich das Team wieder und erreichte am Ende ein deutlich besseres Resultat, als im Hinspiel.

Logabirum: Carreras Bertran (6 Punkte), Adzgauskas (6/2 Dreier), Jurgaitis (4), Gastmann (6/2), Heß-Gerden (2), Tapper (15), Renken (5), Gaizelis, Janssen, Peker (8).

Bilder: SC Langenhagen MTB Lion Kings