Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum II hat auch das zweite Spiel in der Bezirksoberliga verloren. Gegen den Oberliga-Absteiger SV Ofenerdiek führten die Ostfriesen zwar bis zur Halbzeit mit 34:33, brachen dann aber völlig ein.

Erneut mussten die Leeraner auf viele Leistungsträger verzichten. Unter anderem fehlten mit Malte Warda, La sse Buck und Timo Janssen alle etatmäßigen Center verletzt oder krank. In der ersten Halbzeit konnten sie das noch gut kompensieren und zogen immer wieder und insbesondere durch den starken Jonas Feikes,  erfolgreich zum Korb. So entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Leeraner stets leicht im Rückstand lagen und nach dem ersten Viertel Ofenerdiek hauchdünn mit 16:15 führte. Im zweiten Viertel drehten dann Julian Wiersma und Niklas Dörr auf und zogen mutig zum Korb. Belohnt wurden sie mit einer zwischenzeitlichen 29:25-Führung, die bis zur Halbzeit auf 34:33 schrumpfte.

Nach dem Seitenwechsel brachen die Gastgeber dann ein. Ofenerdiek stellte auf Zonenverteidigung um, womit sie den Zug zum Korb erschwerten. Die Würfe der Gastgeber fielen nicht, obwohl sie größtenteils frei herausgespielt wurden. Nur acht Punkte gelangen der Fortuna im dritten Viertel, so dass sie mit 42:52 vor dem Schlussviertel hinten lagen. Mit Ausnahme eines Dreiers von Sönke Oltmanns gelang den Ostfriesen nicht ein einziger Punkt bis zehn Sekunden vor dem Ende. Der Korb war wie vernagelt und Ofenerdiek setzte nun seine Längenvorteile ein. So wurde es zum Schluss noch ein deutlicher 78:47-Erfolg der Gäste und Logabirum findet sich erstmal am Tabellenende wieder.

Logabirum II: Kilian Schön, Daniel Apelgans (5 Punkte/1 Dreier), Julian Wiersma (6), Jonas Feikes (16), Niklas Dörr (3), Sönke Oltmanns (7/1), Lennart Weinbecker (6), Donné Deguenon, Klaas Fugel (4).