Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum II ist nach der sieglosen Saison 2016/17 nun Herbstmeister der Bezirksliga Nord. Beim Tabellenletzten in Brake gewannen die Ostfriesen klar mit 91:38 und hatten dabei nur im ersten Viertel Schwierigkeiten.

Die Gäste mussten sich erst einmal auf die harten Ringe einstellen und hatten eine unterdurchschnittliche Trefferquote. Brake führte daher nicht unverdient nach sieben Minuten mit 10:5, doch dann nahm der Fortuna-Express Fahrt auf. Bis zur Viertelpause egalisierten die Logabirumer den Rückstand und kamen zum 14:14-Ausgleich. Im zweiten Viertel spielten dann eigentlich nur noch die Gäste. Brake war mit der hohen Intensität in der Verteidigung schlichtweg überfordert und kam kaum noch an den Logabirumer Korb. Mit einer echten Teamleistung, bei der sich jeder Spieler mehrfach in die Scorerliste eintragen konnte, schraubten sie das Ergebnis auf 43:18 zur Halbzeit hoch.

Nach dem Seitenwechsel blieb die Partie einseitig. Logabirum spielte die Braker phasenweise an die Wand und ließ überhaupt keine Zweifel aufkommen, wer das Spielfeld als Sieger verlässt. „Wir haben den Gegner so ernst genommen, wie es sich gehört. Daher geht der Sieg auch in der Höhe absolut in Ordnung“, lobte Trainer Justinas Gaizelis das Auftreten seines Teams. Anlass zur Kritik gab es dann im Schlussviertel, in dem die Gäste das Tempo nach dem Geschmack des Coaches zu sehr herausnahmen. Da war das Spiel, in dem Marek Frey herausragte, beim Stande von 69:25 aber bereits gelaufen.

Am Ende gab es einen klaren 91:38-Erfolg der Gäste, die nun dem absoluten Spitzenspiel am kommenden Sonntag (17:00 Uhr Friesenschule) entgegenfiebern. Dann erwartet der Herbstmeister nämlich den amtierenden Meister Oldenburg IV, die die hauchdünne 70:72-Hinspielniederlage ausmerzen wollen.

Logabirum II: Schwegmann (13 Punkte/1 Dreier), Fugel (8/1), Frey (24/1), T. Janssen (11/1), Gastmann (12/2), Weinbecker (11), Buck (12).