Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die dritte Herren von Fortuna Logabirum hat nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg gefeiert. Im Kreisderby gewann die Mannschaft von Trainer Michael Müttel mit 74:61 gegen den TuS Weener und bleibt damit auf dem fünften Tabellenplatz. Weener rangiert weiter auf Rang neun.

Lediglich in der dritten Spielminute gelang dem dem Gast, in Führung zu gehen. Ralf Bock, der mit Abstand stärkster im Team der Rheiderländer war, sorgte mit zwei verwandelten Freiwürfen für einen 6:4-Vorsprung. Auf Seiten der Gastgeber überzeugten der schnelle Daniel Apelgans sowie Neuling Alexander Heitz, der viele Rebounds sicherte und mit zwei Korblegern den Leeranern die Führung zurückbrachte. Diese bauten sie bis zum Viertelende auf 21:12 aus.

Auch im zweiten Durchgang waren die Logabirumer das bessere Team. Angetrieben von Silas Schwegmann wurde das Spieltempo erhöht. Da Weener in dieser Phase aber durchaus mitspielte, entwickelte sich ein munteres Spiel, das hin und her ging und die Gastgeber zur Halbzeit 42:28 vorne sah.

Nach dem Seitenwechsel verschliefen die Fortunen den Start völlig. Weener kam durch zwei Korbleger von Bock sowie jeweils einem Dreier von Eilers und Jans auf 38:42 heran. Jan Matthies mit fünf wichtigen Punkten sorgte für die Wende im Spiel der Logabirumer, die fortan gerade in der Offensive den Ball wieder besser laufen ließen und bis vor dem Schlussviertel wieder auf 63:48 wegzogen.

Hier erhöhten die Gastgeber schnell auf 69:51, womit das Spiel frühzeitig entschieden war. Die letzten sieben Minuten wurden intensiv geführt, eng wurde es aber in dem fairen Spiel zu keiner Zeit mehr. So gewann Logabirum letztlich verdient und ungefährdet mit 74:61.

Logabirum III: Apelgans (8 Punkte/1 Dreier), Buss (9), Heitz (6), Helbig (10), Matthies (12/2), Meiborg (3), Müttel (2), Schopp (2), Schwegmann (19), Vaartmann (4).