Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

 

Nach dem Sieg über Oldersum II ist die vierte Herren der Fortuna auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden. Beim Tabellenvierten in Aschendorf verlor die Mannschaft von Andre Pommer in einem guten Spiel mit 63:89.

Nur im ersten Viertel waren die Ostfriesen ebenbürtig. Nach neun Minuten gingen die Gäste sogar durch einen Dreier von Jonas Feikes mit 18:14 in Führung und lagen zur Viertelpause 18:19 hinten. Zunächst war Logabirum auch im zweiten Viertel das bessere Team und ging wieder mit 28:27 in Führung. In den folgenden Minuten vor der Halbzeit zeigten die Aschendorfer dann ihre Klasse, forcierten das Tempo und bauten sich einen 41:35-Vorsprung auf.

Im dritten Viertel wurden die Leeraner dann überlaufen. Besonders Daniel Fries bekamen sie nicht in den Griff. Mit 28:15 ging dieser Spielabschnitt an den Gastgeber, womit das Duell entschieden war. Auch im Schlussviertel war Aschendorf überlegen und feierte am Ende einen ungefährdeten 89:63-Sieg.

Logabirum IV: Sasse (6), Tergast (4), Schrader (2), Deguenon, Busker (12), T. Janssen (20), J. Feikes (19/1 Dreier).