Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum hat seine Planungen für die neue Regionalliga-Saison noch nicht abgeschlossen. Zum morgigen Training erwartet Coach Alexander Meiborg zwei weitere Spieler, um sich von ihren Qualitäten zu überzeugen. Julian Zachow, 22-jähriger Shooting-Guard aus dem spanischen Valencia, ist zum Vorspielen für fünf Tage zu Gast in Ostfriesland und hat durchaus Ambitionen, in der kommenden Saison für den Viertligisten zu spielen. Ziel ist es auch, den Spanier in die Jugendarbeit des Vereins mit einzubinden. Ebenfalls zum Training kommt der Emder Tim Renken, der einer der herausragenden ETV-Spieler in der Bezirksklasse war. Den 21-Jährigen Center, der über zwei Meter lang ist, zieht es beruflich nach Leer. „Tim ist ein großes Talent. Wenn wir ihn fit bekommen und er diszipliniert und mit Engagement an sich arbeitet, traue ich ihm den Sprung zu. Unter dem Korb kann er uns dann richtig weiterbringen“, so Meiborg.

Bereits seit einer Woche ist der 39-jährige Niederländer Vincent Cairo im Training der Logabirumer, der vor einigen Jahren bereits beim TV Leer spielte. Sollten die Logabirumer alle drei Spieler verpflichten, wäre die Kaderplanung abgeschlossen.