Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum V hat am 3. Spieltag die erste Niederlage einstecken müssen. Beim Norder TV unterlagen die Leeraner mit 48:52. In einem zu Beginn ansehnlichen Spiel standen beide Defensiv-Reihen nicht gut, sowohl Norden als auch Logabirum ließen den Ball aber gut durch die eigenen Reihen laufen und gingen mit 16:16 in die Viertelpause. Im zweiten Viertel bot sich dann auf beiden Seiten wirklich unansehnlicher Basketball. Weder die Gäste, noch das Heimteam schafften es, mehr als sechs Punkte in zehn Minuten zu erzielen. Somit ging es mit 22:22 in die Halbzeit.

Die Norder um Spielertrainer Robert Odametey sorgten zu Beginn der zweiten Halbzeit mit drei erfolgreichen Dreiern dafür, die Weichen auf Sieg zu stellen. Logabirum blieb aber während der gesamten zweiten Halbzeit dran und führte vor dem Schlussviertel sogar mit 36:31. Im Verlaufe des Schlussviertels kämpfte sich der NTV Punkt um Punkt heran und glich zwei Minuten vor dem Ende aus. Norden in der entscheidenden Phase mit zwei erfolgreichen Freiwürfe die Norder mit 51:48 in Führung warf und sie auch im Anschluss nur durch ein Foul gestoppt werden konnten, war die Partie aus Sicht der Gäste gelaufen.

Logabirum V: Antons (2), Bockelmann (4), Grest, Heitz (13), Koenen (13), Matthies (8/2 Dreier), Müttel (2), Vaartmann (8).