Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Fortuna Logabirum III steht im Viertelfinale des Ostfriesland-Pokals. Die Mannschaft von Trainer Alexander Meiborg setzte sich gegen den Klassengefährten Norder TV am Ende noch mit 62:44 durch, nachdem das Spiel 35 Minuten auf des Messers Schneide stand.

Mit einem auf vielen Positionen veränderten Kader des Norder TV hatten es die Gastgeber zu tun. Drei Viertel lang gestaltete sich ein ausgeglichenes Spiel, in welchem zunächst die Gastmannschaft mit 11:0 in Führung gehen konnte, ehe Logabirum seine ersten Punkte machte. Danach lief es aber besser bei den Leeranern, die mit 16:16 schnell den Ausgleich schafften. Auch das zweite Viertel verlief ausgeglichen, wobei man insbesondere den Logabirumern anmerkte, dass sie die ganzen Ferien nicht trainiert hatten. Bis zur Pause konnte sich die junge und aggressiv verteidigende Mannschaft Logabirums dennoch einen Vier-Punkte-Vorsprung erspielen, der allerdings zu Beginn des dritten Viertels von den fünf Startspielern des Norder TV wettgemacht und in eine Fünf-Punkte-Führung umgewandelt wurde. Wieder waren es vor allem individuelle Fehler und zu wenig Passspiel, das eine Entscheidung zugunsten der Fortuna vertagte. Doch der permanente Druck der Gastgeber sollte sich später im Spiel auszahlen: Im Schlussviertel zeigten sich bei Norden Konzentrationsschwächen, konditionelle Defizite und eine schlechte Quote von der Freiwurflinie, was die Gastgeber dazu nutzten, das bis dahin knappe Spiel mit einem 17:0-Lauf zu beenden und am Ende doch souverän in die nächste Runde einzuziehen. Hier wartet am kommenden Freitag der TuS Aschendorf, der sich klar in Pewsum durchsetzte.

Logabirum III: Riethmüller (7), Wiersma (7), Feikes (4), Timo Janssen (16), Oltmanns (4), Böden (9), Frey (9), Deguenon, Pommer (2), L. Weinbecker (4).