Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Zur ungewöhnlichen Zeit empfangen die Kleene Trockenbau Baskets Fortuna Logabirum am Freitagabend die Baskets Juniors Oldenburg / TSG Westerstede 2 zum Verfolgerduell. Die überraschend stark gestarteten Ammerländer gastieren heute um 20:15 Uhr in der BBS-Halle beim Tabellenvierten aus Ostfriesland.

Nach zwei Erfolgen in Serie wollen die Logabirumer am Spitzenduo Rasta Vechta II und BG Göttingen  dranbleiben. Göttingen kassierte am vergangenen Spieltag überraschend die erste Niederlage ausgerechnet gegen den sieglosen Tabellenletzten aus Merzen, während Westerstede zuletzt vier Erfolge in Serie feierte und nur gegen Göttingen am ersten Spieltag unterlag. Da die Westersteder kein anderes Spiel am Freitag haben, können sie auch aus Spielern der 1. Regionalliga zurückgreifen, mit denen sie schon beim Ligafavoriten in Vechta gewannen.

Die Fortuna kann nach aktuellem Stand ebenfalls aus dem Vollen schöpfen. Erstmals scheint der gesamte 12-Mann-Kader zur Verfügung zu stehen und zuletzt präsentierten sich die designierten Bankspieler in guter Form und legten ein tolles Schlussviertel in Hagen hin (30:8). Es dürfte also wieder einmal spannend werden in der BBS-Halle. „Zum Eintritt gibt es zu Martini natürlich auch eine Kleinigkeit zu naschen, dafür müssen dann anschließend alle mitsingen und die Mannschaft anfeuern“, witzelt Fortuna-Manager Ingo Vaartmann, hofft aber trotz des Martini-Singens auf eine volle Halle. Denn die sorgte schon im letzten Spiel gegen Neustadt für die Wende und den Beginn einer hoffentlich langen Siegesserie.