Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Lange Zeit sah es für die Logabirumer U18 nach der zweiten knappen Niederlage aus. Eine Woche nach der dämlichen Pleite in Bürgerfelde gelang den Leeranern aber doch der erste Saisonsieg. In einem spannenden Spiel siegten die Gastgeber am Ende verdient mit 70:62 gegen den TuS Bad Essen. Dabei gelang den Logabirumern am Anfang fast nichts. Der erste Feldkorb fiel erst in der 5. Spielminute, da führte Bad Essen schon 8:2. Bis auf 20:10 bauten die Gäste ihren Vorsprung aus, ehe Florian Ruhnke per Dreier zum 13:20 aufschloss. Im zweiten Viertel war die Verteidigung wesentlich stärker. Endlich stand die Helpsite und die Durchbrüche der schnellen Bad Essener wurden bereits am Zonenrand gestoppt. Die Folge waren wilde Würfe der Gäste und der Anschluss der Gastgeber zum 26:30 zur Halbzeit, wobei man nach den Chancen lange hätte führen müssen. Auch die Freiwurfquote war bis dato unterirdisch (3/15).

Nach dem Seitenwechsel glich die Fortuna schnell aus und ging in der 24. Minute das erste Mal in Führung. Das sollte aber nicht lange anhalten. Schnell Zogen die Gäste wieder auf 45:36 weg und lagen auch nach dem dritten Viertel mit 49:41 vorne. Als Bad Essen direkt nach Wiederbeginn das 51:41 erzielte glaubten nur noch wenige an die Wende. Doch die sollte noch kommen. Insgesamt 29 Punkte gelangen den Logabirumern alleine im Schlussviertel. Dabei waren es vor allem der starke Florian Ruhnke, der trotz zweier Krämpfe weitermachte und wichtige Punkte erzielte, sowie Jannes König, der viele Angriffe stoppte und für Ballgewinne sorgte, die zur Wende maßgeblich beitrugen. Als dann in den Schlussminuten auch noch Jannes Akkermann aufdrehte und ganz wichtige Würfe traf, überrollte der Fortuna-Express die Bad Essener förmlich und drehten ein verlorengeglaubtes Spiel doch noch zum 70:62 um.

Logabirum: Florian Ruhnke (18 Punkte/2 Dreier), Hamza Abdelwahab (2), Jannes Akkermann (21/1), Nikoloz Chanturia (18/1), Emilio Flores Moreno, Davide Infanti, Jannis König (5/1), Eric Lindemann, Hendrik Renn (4), Ben Schneider (2).