Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Kleene Baskets Fortuna Logabirum bleiben das Team der Stunde. Mit dem siebten Sieg in Folge bei den Eisbären Bremerhaven bauen die Ostfriesen ihren Vereinsrekord weiter aus und bleiben weiter auf Platz zwei.

Es war ein Blitzstart, den die Gäste hinlegten und das zum ersten Mal in dieser Saison. „Wir haben uns am Anfang immer schwer getan, heute waren wir gleich hellwach,“ äußerte sich Trainer Patrick Lubkowski sehr zufrieden. Nach fünf Minuten stand es 21:5. Die Führung bauten sie sogar noch auf 27:9 aus und führten nach dem ersten Viertel mit 31:16. Eine Vorentscheidung war das aber noch nicht. Die Eisbären aus Bremerhaven kamen binnen zwei Minuten zurück ins Spiel und starteten einen 11:0-Lauf. Mit 29:34 war das Spiel wieder eng. Doch die Fortuna fand die passende Antwort, starteten ihrerseits einen 18:2-Run und bauten den Vorsprung wieder auf 52:31 aus. Youngster Yakiv Dudkin war es in dieser Phase, der viel Verantwortung übernahm und erstmals in der Regionalliga zweistellig punktete. Am Ende kam der 18-jährige Ukrainer auf 13 Zähler. Zur Halbzeit lagen die Logabirumer mit 54:37 vorne.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Kleene Baskets das Spiel sehr souverän runter. Es ging in einem munteren Spiel hin und her, aber größere Läufe gab es nicht mehr. Entsprechend kamen die Eisbären nie in Schlagdistanz. Ben Post und Dominykas Bukauskas hatten gute Wurfquoten und das gesamte Team zeigte sich als Einheit, die sich viele gute Würfe und Abschlüsse herausspielten. „Wir haben da unter der Woche drüber gesprochen und sie haben es hundertprozentig umgesetzt“, war Lubkowski hochzufrieden mit dem Auftreten und der Einstellung seines Teams gegen keineswegs schlechte Bremerhavener, die fast in Bestbesetzung auftraten. Vor dem Schlussviertel führten die Gäste weiter souverän mit 77:57 und ließen auch in einem ausgeglichenen letzten Viertel nichts mehr anbrennen.

Logabirum: Bagdonavicius (4 Punkte), Bukauskas (22/5 Dreier), Dudkin (13/1), Gerrits (7/1), Heß-Gerden (8), Jurgaitis (8), Post (25/4), Weinbecker (4)