Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Zurück in die ganz alte Heimat heißt es heute Abend für die Regionalliga-Basketballer der Kleene Baskets Fortuna Logabirum. Um 18:30 Uhr empfangen sie ausnahmsweise in der Friesenschule den ASC Göttingen II und damit das derzeitig sieglose Tabellenschlusslicht.  Durch die weitere Belegung der BBS und einer anderen Veranstaltung in der KSB-Halle Hesel müssen die Logabirumer für ein Heimspiel umziehen. „Es gibt Dinge, die wir ungerner machen“, so Abteilungsleiter Alexander Meiborg, der sich aus seinem ersten Regionalligajahr noch an die tolle und enge Stimmung in der Halle erinnert. Hier feierten die Gastgeber zwei Aufstiege und legten den Grundstein für den heutigen Erfolg.
Erfolg hatten die Gastgeber auch in den vergangenen drei Spielen, die allesamt gewonnen wurden, und davon die letzten beiden Duelle auch sehr überzeugend. Davon träumt man in Südniedersachsen bisher, denn die Göttinger verloren alle ihre sechs Duelle. „Aber mit Niederlagen gegen Letzte haben wir Erfahrung, wir sollten also gewarnt sein und das Spiel absolut professionell angehen“, fordert Manager Ingo Vaartmann eine starke Mentalität. „Das war in der vergangenen Saison unser Problem und war auch gegen Bad Essen zu sehen, das müssen wir abstellen“, sagt auch Joosten Bruns. Zuletzt überzeugten die Ostfriesen vor allem mit einer tollen Teamleistung. „Wenn der Topscorer nur 17 Punkte hat, dann sagt das viel aus“, so Trainer Patrick Lubkowski, der bis auf den erkrankten Sören Heß-Gerden und den verletzten Yakiv Dudkin wohl auf alle Spieler zurückgreifen kann.