Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Vorzeichen standen nicht so gut. Merle Hofmann fiel verletzt aus. Annelie Schoolmann konnte nur eine Halbzeit spielen. Greta Bley hatte am Vorabend noch Fieber und auch Morlin Bock war die komplette Woche krank. Dafür gaben die anderen Spielerinnen wie Aiyana Frühling, Ceyda Colak und Deike Hesse noch mehr als sonst. Aber auch bei Achim fehlten zwei Starting-Five-Spielerinnen. Die eine konnte letzte Woche neun Punkte gegen Logabirum erzielen und war damit Topscorerin ihrer Mannschaft.

Achim legte allerdings sofort los wie die Feuerwehr und führte nach fünf Minuten schon 8:2. Zum Ende des ersten Viertels konnten die Mädels den Rückstand wenigstens auf 10:12 verkürzen. Im zweiten Viertel schien die Fortuna genauso schläfrig rauszukommen. 10:16 stand es nach zwölf gespielten Minuten. Dann platze doch endlich der Knoten und das Viertel wurde 14:4 gewonnen. Fast so, wie letzte Woche. Also stand es zur Halbzeit 24:16.

Diesmal stimmte der Start ins dritte Viertel. 22 erzielte Punkte und nur elf kassierte brachen Achim das Genick. So zogen die Mädels auf 46:27 davon. Das letzte Viertel ging dann noch 8:14 verloren, was aber trotzdem einen weiteren ungefährdeten Sieg gegen Achim bedeutete. Mit dem Erfolg hat die Fortuna die Teilnahme an der Landesmeisterschaft weiter in eigener Hand.

Logabirum: Bock (34 Punkte), Colak (14), Bley (2) Frühling (2), Hesse (2), Schoolmann, Schnetlage, Hofmann (DNP).