Nächstes Spiel

Sa. 04.12.2021 | 17:00 Uhr

HEIM   GAST
vs
BSG Bremerhaven   Dr. Klein Baskets

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Das letzte Vereinsderby in der Bezirksklasse endete am Ende mit einem klaren Erfolg der Logabirumer Oldies. Lediglich in den ersten zehn Minuten hielt der Tabellenletzte mit dem erfahrenen Team von Michael Müttel mit.

Zu Beginn taten sich die Oldies mächtig schwer und verlegten wie schon zwei Tage zuvor gegen den TSV Holtrop reihenweise freie Korbleger. Die vierte Mannschaft hingegen spielte simpel und hatte das Spielglück auf ihrer Seite, so dass sie nach zehn Minuten bis auf 12:15 dran waren. Im zweiten Durchgang begannen die „Gäste“ aber, den Ball schneller laufen zu lassen und konsequenter über die Center zu spielen. Mit Merlin Herges und Alexander Meiborg konnten der Favorit auch vorne mehr Druck erzeugen und einige Bälle gewinnen, die zu einfachen Punkten verwandelt wurden. Mit 37:18 ging es in die Halbzeit. Die endgültige Entscheidung fiel dann bereits im dritten Viertel, in dem Logabirum IV nur zu sieben Punkten kam und zehn Minuten vor dem Ende 25:62 in Rückstand lag. Entsprechend verflachte das Spiel im Schlussviertel, was am klaren 76:41-Sieg der Oldies nichts mehr änderte.

Logabirum IV: Giesen (10 Punkte), Hanken, R. Janssen (2), Larionow (11/1 Dreier), Nolting (7), Schaldach (4), Schrader (7).

Logabirum V: Grest (4), Heitz (19), Helbig (6), Herges (12), Koenen (13), Matthies (6), Meiborg (3/1 Dreier), Schopp (2), Vaartmann (11).