Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Über drei Viertel waren Fans und Trainer begeistert vom Auftritt ihrer Mannschaft. In einem packenden Jugendspiel gewinnt die U12 von Fortuna Logabirum gegen stark aufspielende Gäste aus Brake am Ende mit 62:52 und zieht in der Tabellen an Brake vorbei.

Dabei sah es anfangs erst nach einem dicken Brett aus, was die Logabirumer zu bohren hatten. 0:7 stand es nach drei Minuten, ehe die Fortuna aufdrehte. Angeführt vom überragenden Malte Ostermann egalisierte Logabirum zunächst zum 7:7, ehe die Gastgeber bis zum Viertelende das Spiel auf 20:15 drehten. Im zweiten Viertel dirigierte Jaap Kruthaup sein Team auf die Siegerstraße. Mit geschickten Pässen und einigen guten Cuts gelang den Logabirumern, immer wieder Lücken in die Braker Verteidigung zu reißen und zu punkten. Bis auf 39:21 zur Halbzeit zogen die Ostfriesen weg, die auch hinten nun deutlich aggressiver spielten.

Nach dem Seitenwechsel verlief das Spiel ausgeglichener und trotz zahlreicher Wechsel blieben die Leeraner klar vorne. Vor dem Schlussviertel stand eine 53:33-Führung auf der Anzeigetafel. Dass das Schlussviertel an Brake ging, lag an einer völlig verschlafenen Anfangsphase, in der Luis Denkena und Jonah Antons mit zwei Dreiern den Vorsprung komfortabel hielten. Als Brake is auf 48:60 herankam, nahm Trainer Alexander Meiborg eine Auszeit und forderte wieder mehr Biss. Seine Jungs hatten verstanden und ließen in den letzten vier Minuten nur noch vier Punkte zu, so dass ein sicherer 62:52-Sieg stand.

Logabirum: Jonah Antons (5 Punkte/1 Dreier), Mattis Bunger, Luis Joaquin Denkena (3/1), Merten Feikes, Epke Kruthaup (5), Julius Heitz (6), Tammo Helbig, Jaap Kruthaup (15/2), Til Lengsfeld, Hannah Lübbers, Malte Ostermann (28/2).