Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Mit zwei Erfolgen ist die Logabirumer U14 in die Saison gestartet. Gegen die Liganeulinge aus Aschendorf gelang den Fortunen ein klarer 84:48-Erfolg. Beim TSV Holtrop siegten die Schützlinge von Neutrainer David Makinson mit 83:51.

Im Duell mit dem TuS Aschendorf war es von Beginn an eine klare Angelegenheit. Mit 23:12 endete das erste Viertel und bis zur Halbzeit bauten die Leeraner das Ergebnis auf 42:20 aus. Auch nach dem Seitenwechsel war Logabirum das bessere Team, wechselte nun aber auch konsequent durch, so dass jeder zu seiner verdienten Spielzeit kam. Über 59:37 siegten die Gastgeber am Ende klar mit 86:48

Logabirum: Morlin Bock (13 Punkte), Lukas Eiklenborg (4), Kai-Oye Johannsmeyer (18), Felix Lippert (6), John Makinson (21/1 Dreier), Tim Saathoff (7), Henri Stöhr (2), Noah Wachtel (15).

 

Im zweiten Spiel in Holtrop gab es ebenfalls einen klaren 83:51-Sieg. Dabei waren die Gäste zur Halbzeit sogar noch im Rückstand (35:31). Topscorer bei den Gästen war Noah Wachtel, der bisher noch gar nicht am Punktspielbetrieb teilgenommen hat, aber 27 Punkte erzielte. Nach dem Seitenwechsel gelang den Logabirumern ein klares 25:9, womit die Wende vollbracht war. Insbesondere in der Defense ließen die Gäste nun viel weniger zu. Am Ende siegen sie klar mit 83:51 und sind damit nach zwei Spieltagen hinter den Jade Giants Tabellenzweiter.

Logabirum: Till Dudziak (4), Kai-Oye Johannsmeyer (21), Felix Lippert (14), John Makinson (15), Henri Stöhr, Marlon Trittin, Noah Wachtel (27).