Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Anspannung und die Nervosität waren groß. Zum ersten Mal spielten die Mädchen in der Konstellation zusammen und dann noch Auswärts bei einem Team was außer Konkurrenz ist und gegen Jahn Brinkum mit 85:28 gewinnen konnte.

Mit 10 angereisten Spielerinne, darunter sieben U14-Spielerinnen, wollte man sich natürlich aber bestens präsentieren. Von großer Nervosität war eigentlich nichts zu sehen, starteten die Mädels mit einem 10:0-Lauf. Am Ende des Viertels stand es 23:10. Zur Halbzeit führte man 37:23. Nach dem 3. Viertel stand es 54:39, bevor Logabirum sich dann im Schlussviertel absetzten konnte. Den Schlussabschnitt gewann die Fortuna mit 21:14. Nach zwei Technischen Fouls von Headcoach Macklly Stein in Minute 33 und 38 musste er die Halle verlassen und Moritz Poser kam zu seinem Headcoach-Debüt. Nach Abpfiff konnte ausgiebig mit den Fans gefeiert werden, unter denen sich auch der letztjährige BFDler und Trainer Lars Schild befand . „Wir wussten, dass es schwierig wird. Der gute Start war wichtig. Danach haben wir ein Bisschen den Faden verloren, aber hatten immer wieder eine Antwort parat. Wir haben verdient gewonnen und sind stolz auf jedes einzelne Mädchen. Alle haben ihren Beitrag zum Erfolg geleistet“, so Trainer Stein.

Logabirum: G. Bley (2), Morlin Bock (18), Emily Bojen, Ceyda Colak, Tida Helbig (12), Deike Hesse, Jule Hofmann (22), Merle Hofmann (1), Hannah Lübbers (20), Annelie Schoolmann.