Nächstes Spiel

Sa. 02.12.2023 | 17:30 Uhr

HEIM   GAST
vs
BTB Royals Oldenburg   Kleene Trockenbau Baskets

 

Willkommen

Unsere Abteilung bietet für jede Altersklasse eine
passende Mannschaft und freut sich immer über
Nachwuchs. Kommt einfach mal zu einer unserer
zahlreichen Trainingseinheiten.

Mit unseren jungen, motivierten Trainern wollen
wir langfristig die Nummer eins in Ostfriesland bleiben!
Wir wünschen nun viel Spaß beim Durchstöbern
unserer Seite!

Die Reserve von Fortuna Logabirum hat das Spitzenspiel gegen die Edewecht Wattworms gewonnen.  In einem spannenden Regionsligaspiel gewannen die Logabirumer am Ende noch mit 71:60 und setzen sich damit als Verfolger des Bürgerfelder TB II in den Nacken der Oldenburger.

Ohne den erkrankten Johannes Pütter hatten die Gastgeber große Probleme, die großen Center der Edewechter zu kontrollieren. Die körperliche Überlegenheit der Edewechter Wattworms war schon deutlich zu sehen und zu spüren gegen fast ausschließlich Jugendspieler der Leeraner. Daher ging die 15:8-Führung der Gäste auch völlig in Ordnung. Viel besser sollte es auch im zweiten Viertel nicht werden. Zu ideenlos präsentierten sich die Gastgeber gegen eine kompakte Zone. Mit 29:35 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Pausentee und einer deutlichen Ansprache von Trainer Alexander Meiborg wurde es dann hinten aggressiver und zielstrebiger. Einige Ballgewinne wurden verzeichnet und die Rückstand schmolz immer weiter zusammen. Besonders Rauf Amirbekov zeigte in seinem ersten Spiel in seiner neuen Heimat, was er drauf hat und markierte 21 Punkte. „Dass der Junge einfach nur Basketball spielen wollte, war mir klar, als er hier ankam und gleich nach dem ersten Training fragte“, berichtet Trainer Alexander Meiborg. „So können sie die schrecklichen Bilder für einige Momente verdrängen.“ Bis vor dem Schlussviertel waren es noch zwei Punkte (50:52). Nun merkte man, dass Edewecht mehr und mehr unkonzentrierter wurde. Der Druck der jungen Leeraner machte sich jetzt endlich bezahlt. Mit 21:8 ging das Schlussviertel an die Logabirumer. Unschöne Szene am Ende: Ein Edewechter Spieler verlor die Nerven und schlug Fortuna-Spieler Kerem Baysalli beim Dreierversuch ins Gesicht. Der Spieler wurde daraufhin disqualifiziert.

Logabirum II: Kerem Baysalli (15 Punkte/1 Dreier), Felix Bardenhagen (3/1), Paul Broja (7/1), Rauf Amirbekov (21/1), Florian Ruhnke (2), Kilian Schön (3/1), Andreas Weinbecker (2), Lennart Weinbecker (4), Alexander Heitz (2), Merten Freesemann (10), Daniel Apelgans (2).